FAQ

1. Allgemeines

GoldenMomentCard ist ein Portal für sparbewusste Verbraucher. GoldenMomentCard ist ein Bonus und Rabattportal, das seinen angemeldeten Mitgliedern Boni und Rabatte für Einkäufe in den bei goldenmomentcard.de angeschlossenen Online-Partnern und Partnern vor Ort verschafft.

Gehen Sie immer über goldenmomentcard.de in Ihre Shops, denn nur als angemeldetes Mitglied können Ihnen alle Aktivitäten zugeordnet werden. Somit sind Ihnen die Boni & Rabatte garantiert sicher.

So werden Sie Mitglied.

Schritt 1

– Jeder, der 18 Jahre alt ist, kann goldenmomentcard.de Mitglied werden.

– Sie füllen das Bestellformular auf unserer Webseite aus.

– Sie bekommen Ihre Bestätigung per Email zugeschickt.

– Nach dem Klick auf den Aktivierungs-Link in Ihrer Email richten sofort Ihr persönliches GoldenMomentCard-Konto ein.

Schritt 2

– Immer wenn Sie per Internet einkaufen und dafür Cashback erhalten wollen, kommen Sie zuerst zu goldenmomentcard.de und melden sich mit Ihrem Passwort und Ihrer Email-Adresse an.

– Nur so ist es möglich, Ihnen das Cashback für Ihren Einkauf gutzuschreiben.

– Klicken Sie auf den Anbieter, bei dem Sie bestellen möchten, und führen Sie Ihre Bestellung durch.

Schritt 3

– Danach wird Ihnen das Cashback auf Ihrem goldenmomentcard.de-Konto gutgeschrieben.

– Ihren aktuellen Kontostand können Sie jederzeit in Ihrem persönlichem LogIn-Bereich einsehen.

– Schon ab einem Kontostand von 50 € können Sie Ihr Cashback-Guthaben auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen.

Registrieren Sie sich einfach als GoldenMomentCard-Mitglied und Sie erhalten Ihre persönliche “GoldenMomentCard” innerhalb der nächsten Tage nach Geldeingang. Selbstverständlich porto- und versandkostenfrei.

Suchen Sie sich ein Angebot bei unseren “Partnern vor Ort” aus, was Sie nutzen möchten. Informieren Sie sich vorher auf unserer Webseite nach Kontaktmöglichkeiten und Öffnungszeiten. Legen Sie dann immer bei Besuch und vor Ihrer Bestellung Ihre persönliche “GoldenMomentCard” vor. Nur so ist es möglich, das unsere “Partner vor Ort” Ihren Bonus bzw. Rabatt abrechnen können.

2. Anmeldung / Teilnahme

Privatpersonen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Ja, die Teilnahme ist kostenpflichtig. Die Mitgliedschaft bei GoldenMomentCard kostet im Jahr ab 50 EUR.

Jeder, der über einen Internetanschluss und über eine Email-Adresse verfügt, kann sich bei goldenmomentcard.de anmelden. Klicken Sie oben in der Menüleiste auf den Button “Jetzt anmelden und sparen” und folgen Sie den Anweisungen. In Sekundenschnelle erhalten Sie per Email Ihren Zugang, mit dem Sie sich bei GoldenMomentCard einloggen können. Das Passwort kann anschließend in Ihrem Mitglieds-Bereich von Ihnen geändert werden. Wichtig: Nehmen Sie ein Passwort, das nur Ihnen bekannt und niemandem sonst zugänglich ist.

Sie wählen ein Passwort im Anmeldeformular und erhalten umgehend per Email einen Bestätigungslink, durch den Sie nach dem Anklicken direkt in Ihren Mitglieds-Bereich gelangen. Bei Störungen im Internet ist es jedoch möglich, dass Sie Ihren Bestätigungslink erst einige Zeit später erhalten.

Ist keine Email mit einem Bestätigungslink bei Ihnen angekommen, kontrollieren Sie bitte die Schreibweise Ihrer Emailadresse und registrieren Sie sich erneut. Sollten wider Erwarten nochmals Probleme auftreten, senden Sie uns bitte eine Email mit Ihrem Namen und der Emailadresse an: kontakt(at)goldenmomentcard.de (bitte “(at)” durch @ ersetzen).

Ja, allerdings können Ihnen als unregistrierter Besucher bei der Nutzung von goldenmomentard.de keinerlei Boni und Rabatte gutgeschrieben werden, da Sie über keinen Account verfügen.

3. Log In

Für das Einloggen benötigen Sie Ihre Emailadresse und Ihr Passwort. Achten Sie bitte auf die richtige Schreibweise. Zu beachten ist auch, dass Sie die Emailadresse verwenden, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben. Alternativ können Sie sich auch mit Ihre Mitglieds-Nummer und Passwort einloggen.

Klicken Sie dazu bitte im Menü oben rechts auf „Login“. Dort werden Sie aufgefordert, Ihre bei der Anmeldung bei goldenmomentard.de verwendete Emailadresse anzugeben. Wir senden Ihnen dann an Ihre Emailadresse einen neuen Bestätigungslink, mit dem Sie sich wieder einloggen können. Das Passwort kann anschließend in Ihrem Mitglieds-Bereich von Ihnen geändert werden.

4. Daten & Sicherheit

Sicherheit und Datenschutz ist für uns das Wichtigste. Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich für interne Zwecke. Lesen Sie bitte hierzu unsere AGB und auch unsere Datenschutzhinweise.

Um eine bestmögliche Sicherheit zu gewährleisten, nutzen wir die aktuellste Sicherheitstechnologie. Die kompletten von Ihnen übermittelten Daten werden durch das sichere SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) verschlüsselt an unseren Server übertragen. Dadurch können diese Daten während der Übertragung nicht von unbefugten Personen ausgelesen werden.

Sie können Ihre kompletten Anmeldedaten im passwortgeschützten Mitglieds-Bereich jederzeit unter dem Punkt “Persönliche Daten” ändern.

5. Boni und Rabatte

Nach der Anmeldung bei goldenmomentard.de erhalten Sie umgehend Ihre Bestätigungs-Email zugesandt. Nach dem Klick auf den Bestätigungslink sind Sie eingeloggt und können sofort mit dem Nutzen Ihrer Möglichkeiten bei goldenmomentard.de beginnen.

Immer dann, wenn Sie Ihren Einkauf über goldenmomentcard.de tätigen bzw. eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, erhalten Sie entweder einen Prozentsatz der Einkaufssumme oder aber einen festen Betrag als Bonus für Ihren Einkauf auf Ihr Konto bei GoldenMomentCard gutgeschrieben. Natürlich nur auf den Netto-Umsatz ohne Versandkosten und Mehrwertsteuer. Die Höhe Ihrer Ersparnis sehen Sie in der Information zu dem entsprechenden Online-Shop. Hat der jeweilige Onlineshop-Anbieter Ihren Einkauf bei uns freigegeben, was meistens kurze Zeit nach der Bezahlung geschieht, wird Ihr Verdienst durch Boni und Rabatte auf Ihrem Online-Konto gutgeschrieben. Vereinzelt ist es möglich, dass einige Anbieter bis zu 3 Monate warten, bis sie Ihre Cashback-Zahlung freigeben. Bei z.B. Versicherungen oder Reisen wird Ihnen erst nach Verstreichen der Rücktrittsfristen der Bonus auf Ihrem Konto bei goldenmomentcard.de gutgeschrieben. Auch wird von vielen Shopanbietern mit dem Gutschreiben der Boni und Rabatte gewartet, bis die gesetzlich vorgeschriebene Rücktrittsfrist von 14 Tagen verstrichen ist. Haben Sie die Auszahlungsgrenze von 50 € erreicht bzw. überschritten, können Sie die Überweisung des Betrages auf Ihr Bankkonto in Ihrem Mitglieds-Bereich unter dem Punkt „Auszahlen“ veranlassen.

Sie können durch Einkaufen oder Buchen bei den auf goldenmomentcard.de angeschlossenen „Online-Partnern“ Boni und Rabatte erhalten. Als prozentuale Ermäßigung beim Kauf, als Pauschalbetrag pro Aktion, beim Anmelden oder als Gutschein. Außerdem erhalten Sie auch Boni und Rabatte bei unseren „Partnern vor Ort“ durch Vorlage Ihrer persönlichen „GoldenMomentCard“.

Das hängt davon ab, bei welchem Online-Shop Sie durch Ihren Einkauf Boni und Rabatte bekommen haben. Grundsätzlich gilt, dass Ihnen die Boni und Rabatte erst gutgeschrieben werden können, wenn der betreffende Geschäftsvorgang abgeschlossen ist, z.B. die bestellte Ware auch bezahlt wurde. Wenn ein Geschäftsvorgang zwar ausgeführt aber noch nicht abgeschlossen ist, steht in Ihrer “Kontoübersicht” hinter dem Einkaufsdatum, dem Namen des besuchten Anbieters und den erzielten Bonus der Status “offen”. Sobald der Online-Anbieter den Geschäftsvorgang als abgeschlossen meldet, wird der Status “bestätigt” ausgewiesen und der entsprechende Bonus wird Ihrem Cashbackkonto gutgeschrieben. Sollte der Geschäftsvorgang aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen werden und vom Online-Shop-Anbieter als nicht zustande gekommen gemeldet werden, erscheint als Status „storniert“ hinter dem Geschäftsvorgang. Dies dient Ihnen als zusätzliches Kontrollinstrument. Es kann vorkommen, dass ein bestätigter Geschäftsvorgang auch nachträglich wieder storniert wird, da z.B. die Ware von Ihnen wegen Reklamationen zurückgesandt wurde. Daraufhin wird der Ihnen schon gutgeschriebene Bonus wieder von Ihrem Cashbackkonto abgezogen. Grundsätzlich gilt, dass die Rückmeldung des Online-Shop-Anbieters den Zeitpunkt der Gutschrift Ihres Bonus bestimmt. Die Zeiträume für die Rückmeldung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Die Spanne liegt zwischen einem Tag und ca. drei Monaten. So ist es vereinzelt möglich, dass einige Anbieter 6 Wochen und länger warten, bis sie Ihr Cashback freigeben. Bei z.B. Versicherungen oder Reisen wird Ihnen erst nach Verstreichen der Rücktrittsfristen der Bonus auf Ihrem Konto bei goldenmomentcard.de gutgeschrieben. Auch wird von vielen Shopanbietern mit dem Gutschreiben der Boni und Rabatte gewartet, bis die gesetzlich vorgeschriebene Rücktrittsfrist von 14 Tagen verstrichen ist. goldenmomentcard.de hat keinen Einfluss auf die Freigabe der Boni und Rabatte.

Ja, das ist zwingend notwendig, da wir Ihnen Ihre persönliche „GoldenMomentCard“ nicht zusenden können und wir auch keine Auszahlungen ins Ausland tätigen.

In Ihrem Passwort geschützten Mitglieds-Bereich sehen Sie in unter “Übersicht” und “Kontoumsätze” den aktuellen Status Ihrer Bestellungen (Geschäftsvorgänge), unterteilt nach “offen”, “bestätigt” (aber nicht ausgezahlt), “verfügbar” (aber nicht ausgezahlt), “bezahlt” und “storniert”. An die Summenübersicht schließt sich die “Liste der letzten Einkäufe” an, die den für den jeweiligen Geschäftsvorgang erzielbaren Bonusbetrag und den aktuellen Geschäftsvorgangstatus ausweisen. Ihre Bestellung kann jeweils den folgenden Status anzeigen: “offen”, “bestätigt”, “verfügbar”, “bezahlt” oder “storniert”.

Für fehlende Nachweise Ihrer Einkäufe in der Kontoübersicht sind verschiedene Ursachen möglich:

1. Ein möglicher Grund ist, dass wir bei einigen Programmen nur eine Bestätigung bekommen. Aber keine Angst, bei uns geht nichts verloren.

2. Wenn Sie sich über einen Rechner z.B. in Ihrer Firma bei einem Anbieter registrieren, der die Neuregistrierung vergütet, Sie aber die erforderliche Bestätigungsmail von einem anderen Rechner z.B. von Ihrem eigenen Rechner senden, erfolgt in der Regel keine Vergütung, weil bei der Registrierung oft ein Cookie gesendet wird, welches das Tracking (Verfolgen) erst ermöglicht. Wenn das Cookie sich dann auf dem fremden Rechner befindet, kann keine Zuordnung für den Anbieter mehr erfolgen.

3. Wenn Sie nach einem Einkauf und dem Absenden der Bestellung die darauf folgende Bestätigungsseite des Online-Shops zu früh verlassen, bevor diese vollständig geladen ist, ist es möglich, dass das Versenden Ihrer Daten nicht abgeschlossen wurde. Somit ist der Verkaufsvorgang für den Online-Shop nicht gänzlich abgeschlossen und es wird dann keine Provision gezahlt, obwohl Ihr Einkauf stattgefunden hat.

4. Wenn Sie zu lange (ca. 25 Minuten), inaktiv auf den Seiten eines Online-Partners sind, ist es möglich, dass Sie bei neuer Aktivität auch eine neue Besucher-ID vom Shop erhalten und somit als angemeldeter Besucher eingeordnet werden, was nach sich zieht, dass auch keine Provision ausgeschüttet wird. Das passiert z.B. durch öffnen mehrerer Fenster und nach längerem Besuch anderer Seiten. Wenn Sie dann zu der anfänglichen Shopseite zurückkehren und erst dann einkaufen. Also, bei längerer Inaktivität loggen Sie sich am besten neu über goldenmomentcard.de ein und tätigen dann erst den eigentlichen Einkauf.

Angesparten Boni und Rabatte sind unbegrenzt gültig und werden nicht verzinst. Wenn Sie bei goldenmomentcard.de kündigen, zahlen wir Ihnen die angesparten Boni ab 10 EUR aus.

6. Einkaufen bei GoldenMomentCard

Nein, der Preis ist der gleiche, trotzdem zahlen Sie natürlich weniger durch Ihre Boni und Rabatte, die Sie nur über goldenmomentcard.de bekommen, weil wir direkt mit den Shop-Anbietern für unsere Mitglieder verhandelt haben.

Unsere Shoppartner bieten teilweise eine „Geld-zurück-Garantie“ an. Das entnehmen Sie bitte der entsprechenden Shopbeschreibung. Sie gehen ein Vertragsverhältnis mit dem Shop-Anbieter ein und somit gelten auch die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Shop-Anbieters. Aufgrund des Fernabsatz-Gesetzes kann eine Umtauschmöglichkeit allerdings grundsätzlich vorausgesetzt werden. goldenmomentcard.de ist nur Vermittler und kann keine Haftung für Ihre Einkäufe oder Ihre Buchungen bei den auf goldenmomentcard.de angeschlossenen Shop-Anbietern übernehmen. Beachten Sie hierzu bitte auch unsere AGB.

7. Auszahlungen

Sobald Sie auf Ihrem GoldenMomentCard-Konto 50 € erreicht haben, können Sie sich die gesparten Boni und Rabatte auf Ihr Bankkonto überweisen lassen. Die Auszahlung fordern Sie über den Link „Auszahlen“ in Ihrem Mitglieds-Bereich an. Falls Sie Ihre Bankkontodaten noch nicht angegeben haben, holen Sie das bitte jetzt nach. In Ihrem LogIn Bereich können Sie unter dem Menüpunkt „persönliche Daten“ den entsprechenden Eintrag vornehmen. Die von Ihnen angeforderte Überweisung wird von uns innerhalb der nächsten 7 Werktage nach Beantragung durchgeführt.

Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, können Sie in Ihrem Mitglieds-Bereich unter „Übersicht“ die Höhe Ihres Kontostandes einsehen.

Im Mitglieds-Bereich, unter „Kontoumsätze“ können Sie Ihre vergangenen Auszahlungen einsehen.

Ihre Transaktionen werden täglich (alle 24 Stunde) bei uns aktualisiert. In der Regel in den frühen Morgenstunden, damit es zu keiner zu hohen Serverauslastung kommen kann.

Nur, wenn Sie sich als steuerpflichtiges Unternehmen angemeldet haben.

8. Abmeldung & Fragen

Sie können Ihre Mitgliedschaft 3 Monate von dem auf der Karte vermerkten Ablaufdatum per Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) kündigen, andernfalls verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Zugang bei der GMC – Agentur UG (haftungsbeschränkt) an. Die Kündigung ist zu richten an die GMC – Agentur UG (haftungsbeschränkt), Bahnhofstraße 24, 04838 Eilenburg, E-Mail kontakt(at)goldenmomentcard.de. Angespartes Guthaben unter 10 EUR geht dann allerdings verloren.

Wenn Sie hier oder auf den anderen Seiten eine Antwort nicht gefunden haben, nutzen Sie bitte eine dieser Möglichkeiten:

– Email über unser Kontaktformular

– direkte Email an kontakt(at)goldenmomentcard.de

– oder rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von ??? bis ??? Uhr unter folgender Rufnummer zur Verfügung: Hotline: (01805) ?????? (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichender Mobilfunktarif).

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